Harmonische Babymassage

"Das größte Geschenk, dass mir jemand machen kann, ist mich zu sehen, zu hören, mich zu verstehen und zu berühren."

Das Erlernen der Massage von Babies und Säuglingen umfasst 4 Kurseinheiten ein Mal pro Woche (ca. 75 Minuten pro Einheit). Die Kurseinheiten bauen sich im Inhalt auf um die Kinder langsam daran zu gewöhnen und somit nicht zu überfordern.

Die Babymassage bietet einige Vorteile, wie zum Beispiel in der Interaktion (Förderung der Bindung, sicheres Zugehörigkeitsgefühl, Zeit füreinander, Anregung aller Sinne) und Stimulation von Kreislauf, Verdauung und Immunsystem. Die ebenfalls daraus entstehende Entspannung kann helfen bei Blähungen und Koliken sowie Verstopfungen, Muskelverspannungen und Wachstumsschmerzen. Diese Erleichterung fördert das Schlafverhalten und reduziert Stress.

Ebenso gibt es Vorteile für die Eltern (z.B. besseres Verständnis der Kinder durch sensibleres Wahrnehmen und Respektieren individueller Signale und eine dadurch gestärkte Elternkompetenz), für die Familie (z.B. Einbeziehen der Geschwister, weniger Konflikte, besserer Schlaf) und für die Gesellschaft (z.B. mehr Respekt, Einfühlungsvermögen sowie weniger Gewalt und Missbrauch durch gestärktes Körperbewusstsein und Selbstvertrauen).

Kurse werden nur auf telefonische Absprache vereinbart
Kosten: 50,00€ + kleines Skript für zu Hause.(Überweisungsformular gibt es in der ersten Kursstunde)

 

 
     

WICHTIG!!! gleich Notieren


Die nächsten Termine zu den jeweiligen Kursen finden Sie in den jeweiligen Rubriken.

Teilnahme nur nach Voranmledung!!!